Dienstag, 22. Juli 2008
Quercia a la Carte
Der Korben und der Franz haben mir ne Ansichtskarte geschrieben.
De schaugt ungefähr a so aus:


Jetz weiß ich schon, was sie mir geschrieben haben...



Lazise

Ferien zwischen Nostalgie und Vergnügungsparks

Dieser lebendige Ort am südöstlichen Gardasee hat eine autofreie mittelalterliche Altstadt, die von einer gut erhaltenen, zinnengekrönten Stadtmauer umsäumt ist.


Tief in die engen Gässchen und kleinen Plätze zieht sich das schmale Hafenbecken mit seiner belebten Uferpromenade hinein. Hier reihen sich gemütliche Restaurants, Bars und Cafes aneinander. In den bunten Häuserzeilen des alten Ortskernes lässt es sich hervorragend bummeln und shoppen und auch abends ist in Lazise immer was los. Vor allem, wenn der Korbi dort weilt.


Außerhalb der Altstadt steht in einem schönen Park eine mächtige sechstürmige Skalierburg und südlich des Ortes liegt ein langer – allerdings kostenpflichtiger - Strand. Dort findet man auch eine Vielzahl gut ausgestatteter, kinderfreundlicher Campingplätze mit eigenen Bademöglichkeiten. Am besten erreicht der Franz diese mit dem Moped (Franz rechts, neben seinem Ständer).


Dies und die Nähe zu Freizeitparks wie Gardaland oder Canevaworld machen Lazise zu einem äußert beliebten Familienurlaubsort.

... comment

 
Schön!
du kopierst meine Berichte, und schreibst n bisschen um...
ARSCH!!!

... link  

 
Das
musst Du mir erst beweisen!

... link  


... comment