Dienstag, 17. Juni 2008
Götterbote im Garten
Der Hermes Logistik service ist ein Saustall. Schreib ich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10. Mai versandte ich ein Paket nach einer Ebay-Auktion an meinen Kunden (Auftrag 4..., Sendungs-ID 01...). Ich druckte einen Online-Paketschein direkt über die Verbindung Ebay-Hermes aus. Offensichtlich war aber die Adresse zu lang, so daß statt Hausnummer 100 nur Hausnummer 10 -also ohne die letzte Null- gedruckt wurde. Am 15. Mai bekam ich das Paket zurück. Sie hatten daraufgeschrieben, daß mein Kunde nicht in Haus Nummer 10 sondern Haus Nummer 100 wohnt (Bild siehe Anhang).

Am selben Tag erhielt ich eine Email von meinem Kunden, er habe einen Zettel von Ihnen im Briefkasrten gefunden, auf dem stand, daß sein Paket nicht zustellbar war, weil statt 100 nur 10 darauf stand. Ich trug das Paket natürlich abernmals zu meinem Hermes-Shop und füllte einen normalen Paketschein aus, damit mein Kunde endlich sein Paket bekommt.

Warum brigen Sie mir das Paket zurück, obwohl Sie genau wissen, wo der Empfänger wohnt?
Warum bekommt der Empfänger nur einen Zettel?
Warum ergibt diese Verfahrensweise in meinen Augen keinen Sinn?

Aufgrund meines unnötigen Mehraufwandes bitte ich um Entschädigung.

MfG


Schreiben die:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir setzen jederzeit alles daran, Ihnen den bestmöglichen Service bieten
zu können. Uns liegt es dabei sehr am Herzen, dass Sie mit unserem
Angebot zufrieden sind. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen,
um eine Vermeidung dieser von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeit
zu gewährleisten.

Als Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten veranlassen
wir einen entsprechenden Gutscheinversand auf dem Postwege.


Mit freundlichen Grüßen

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice


Und dann kommt Post:


Und ein Gutschein
Das is doch toll.

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